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Datenschutzerklärung
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Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Cookies
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Hierzu gehen Sie bitte je nach verwendetem Browser wie folgt vor:
Microsoft Internet Explorer:
- Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Internet Optionen"
- Innerhalb des Menüs "Internet Optionen" klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz".
- Hier können Sicherheitseinstellungen für die verschiedenen Internetzonen vorgenommen werden. An dieser Stelle stellen Sie ein, ob und welche Cookies angenommen oder abgelehnt werden sollen.
- Abschließend muss die Einstellung mit "OK" bestätigt werden.
Mozilla Firefox:
- Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen".
- Klicken Sie nun auf den Punkt "Datenschutz".
- In dem Menü "Datenschutz" wählen Sie mittels Drop-Down Menü den Eintrag "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus.
- Nun können Sie einstellen, ob Cookies akzeptiert werden sollen oder nicht. Weiterhin können Sie hier festlegen wie lange Sie diese Cookies behalten wollen und evtl. Ausnahmen (Webseiten) für diese Einstellung hinzufügen.
- Abschließend muss die Einstellung mit "OK" bestätigt werden.
Google Chrome:
- Klicken Sie auf das Chrome-Menü in der Symbolleiste des Browsers (oben rechts).
- Wählen Sie nun den Punkt "Einstellungen" aus, scrollen bis zu dem Eintrag "Erweiterte Einstellungen anzeigen" und klicken auf diesen.
- Klicken Sie unter dem Punkt "Datenschutz" auf den Punkt "Inhaltseinstellungen".
- Dort können Sie unter dem Punkt "Cookies" folgende Einstellungen vornehmen:
- Cookies löschen
- Cookies standardmäßig blockieren
- Cookies standardmäßig zulassen
- Cookies und Webseitendaten standardmäßig nach Beenden des Browsers löschen
- Ausnahmen für Cookies von bestimmten Webseiten oder Domains zulassen
- Im Anschluss klicken Sie auf "Fertig" um die Einstellungen zu speichern.
- Das Browserfenster der Einstellungen kann geschlossen werden.
Apple Safari:
- Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol in der Symbolleiste des Browsers (oben rechts).
- Wählen Sie nun den Punkt "Einstellungen" aus.
- In dem erscheinenden Menü muss nun erneut der Punkt "Einstellungen" ausgewählt werden.
- Im nächsten Fenster öffnen Sie bitte den Tab "Datenschutz".
- Um Cookies zu deaktivieren setzen Sie bitte bei "Cookies blockieren" den Haken vor dem Eintrag "Immer". Sollten Sie die Cookies wieder aktivieren wollen, dann setzen Sie den Haken bei "Nie".
- Im Anschluss müssen die Einstellungen übernommen werden.
Wenn Sie keinen der oben genannten Browser verwenden, wählen Sie die Option "Cookies" in der "Hilfe"-Funktion, um zu erfahren, wo Ihr Cookies-Ordner gespeichert wird.
Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
- IP-Adresse
- Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
- Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
- Referrer URL (Inhalt der Anforderung, konkrete Seite)
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem und dessen Oberfläche
- Sprache und Version der Browsersoftware
- jeweils übertragene Datenmenge
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Erhebung personenbezogener Daten in Online-Formularen
Soweit wir Sie im Rahmen dieses Angebots um die Angabe personenbezogener Daten bitten (z. B. Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse), sagen wir Ihnen im jeweiligen Online-Formular, für welchen Zweck wir diese erheben und wie wir sie verarbeiten. Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie diese Daten angeben.
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Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
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Quelle: e-recht24.de
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